Überraschungsbild des Tages

Deine Ex juckt dich noch immer?
Ab ins Kloster! Allemal besser als Knast oder Küche.

Opferabo auf Staatskampagne: Hat ein Mann ’nen Tripper, ist er ein notgeiler Bock – hat’s ein armtolles Fräuchen erwischt, ist es ein bedauernswertes Opfer und Männer die sich bei ihm anstecken erhalten noch kübelweise Hohn&Spott. Gleich nachdem ich auf das Plakat gestoßen war, bekam ich irgendwo noch eine kurze Szene eines Werbespotts mit und ’natürlich‘ auch hier: Ein ‚erbärmlicher‘ Trottel am Steuer und daneben die unvermeidlich ‚tolle‘ Frau. Für jeden der seine Wahrnehmung noch etwas von der Realität bestimmen lässt, sind diese süffisanten Einheitsfratzen so wenig toll wie Hollywood-Heroinen schön. Das Fassadenhafte und Stereotype dieser Frauen(bilder) zu entlarven war mal ein wichtiges Anliegen des Feminismus‘.

Der irgendwo zwischen Kasernenhof und Kindergarten angesiedelte Imperativ „Ab zum Arzt“ ist auch ganz schick – anderes Thema.

Das erinnert mich an eine Ministerin, die vor ein paar Jahren mal vollmundig vorwurfsvoll über Impotenz schwadronieren wollte: „Darüber müssen wir reden!“ Ja, selbst ein impotenter Mann ist noch ein Täter, der durch sein selbstverschuldetes Lasterleiden Frauen leiden lässt. Und wie steht es mit frigiden Frauen? a) bloß ein sexistisches Stereotyp und b) Schuld ist, wenn die Frau nicht kommt, – ÜBERRASCHUNG! – der Mann; zur Erinnerung: Wenn er nicht kommt, ist er auch schuld – sie, ja sie, ist immer das Opfer und ganz toll und super-stark und…

Warum machen Männer das – mit?

PS: Auch wenn es zu diesem Foto zufälligst ein (selteneres) Gegenpart geben sollte, wäre leider nur das gewählte Beispiel nicht die Betrachtung dazu falsch. An der menschenverachtenden, auch vor Kindern nicht halt machenden extremen Parteilichkeit in der heutigen Zeit änderte dies nichts: Alles weibliche ist gut – alles Böse ist männlich und der Rest so grotesk wie eine Frauenzeitung; auch die wollten Feministen mal überwunden wissen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Überraschungsbild des Tages

Kommentar?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s